1984 - 2024:Die Ansbacher Caritas feiert 40 Jahre

40 Jahre Caritas
Vier Jahrzehnte ist die Caritas in der Stadt und im Landkreis Ansbach mit unterschiedlichsten Angeboten präsent.
7. Aug. 2024

1984 hat es mit einer Sozialstation in Rothenburg begonnen. Einige Sozialstationen, viele Beratungsangebote, ein Frauenhaus und eine Tagespflege später, kann der Caritasverband auf vier Jahrzehnte segensreiches Handeln zurückblicken. Zahlreiche Patienten wurden in den Jahren versorgt, unzählige Beratungen über Schwangerschaften oder für Flüchtlinge wurden geführt: Hilfesuchende haben hier immer ein offnes Ohr gefunden.

Ende Oktober wird gefeiert: Caritas-Mitglieder, haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind geladen, neben einem Festgottesdienst in der Ansbacher St. Ludwigs-Kirche und bei einem anschließenden Stehempfang auf diese Jahre zurückzublicken. 25.10.2024 ab 17 Uhr.